Excite

5 Tipps für einen perfekten Kuss

Küssen ist gesund, entspannt und ist ein Zeichen für Initimität und Verbundenheit. Nicht nur Menschen küssen sich sondern auch Tiere. Bei einem Kuss, der drei Minuten dauert, verliert man 12 Kalorien, denn man bewegt 40 Gesichtsmuskeln. Doch küssen will auch gelernt sein und nicht jeder Kuss kommt beim Partner gut an. 5 Tipps für gute Küsse können helfen.

Mit Strategie zum perfekten Kuss

Der richtige Zeitpunkt für einen Kuss ist sehr wichtig. Wenn das Gegenüber nicht bereit ist, wird der Kuss nicht gut ausfallen. Es spielt keine Rolle, ob sich das Pärchen beim ersten oder sechsten Date küsst. Hauptsache ist, dass beide den Kuss wollen. Das ist die beste Voraussetzung für einen gelungenen Kuss und somit auch für eine lange sowie glückliche Beziehung.

Ein Kuss wirkt noch viel intensiver, wenn es vorher geknistert hat. Bauen Sie bewusst Spannung auf, in dem Sie vorab kleine Zärtlichkeiten verteilen, wie beispielsweise eine Berührung der Hand oder der Haare des Partners. Auch intensiver Blickkontakt ist für eine heiße Spannung.

Beim Küssen werden Körperflüßigkeiten ausgetauscht. Das ist normal. Allerdings sollte man darauf achten, dass man seinen Speichelfluß unter Kontrolle hat. Daneben ist es nicht nur der Speichel, der unangenehm werden könnte, sondern auch mangelnde Mundhygiene. Mundgeruch törnt ab!

Ohne Sinnlichkeit läuft gar nicht. Zärtlichkeit und Behutsamkeit sind bei einem Kuss sehr wichtig. Wer es zu stürmisch angeht, verliert die Kontrolle über die Zunge und das kommt beim Partner nicht gut an. Dabei können Sie sich an die Regel "Einen Schritt vor, zwei Schritte zurück halten". Das macht Lust auf Mehr.

Immer auf das Gefühl hören!

Auf dem letzten Platz der 5 Tipps für den perfekten Tipps steht: Bloß nicht zu viel nachdenken. Wer sich beim Küssen zu viele Gedanken macht, was er als nächstes tun soll und wie der Partner den Kuss findet, hat seine Zunge nicht unter Kontrolle. Das merkt der Partner sofort und der Kuss endet, vielleicht auch das Date. Deshalb immer schon den Fokus auf den Mund und die Zunge des Gegenüber setzen!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018