Excite

Valentinstag 2012 - Ideen und Inspirationen für die Liebsten

Wer mitten im Weihnachtsstress schon jetzt vorausplanen möchte, findet hier für den Valentinstag 2012 Ideen und Inspirationen. Am 14. Februar ist es jedes Jahr soweit und damit nicht in der letzten Minute noch kleine Aufmerksamkeiten gekauft werden müssen, kann man sich bereits jetzt Gedanken zum Tag der Liebe machen. Egal, ob selbstgebastelt oder gekauft, hier gibt es einige Tipps.

Individuelle Geschenke und Überraschungen gestalten

Die Tradition des Valentinstags geht auf ältere Brauchtümer zurück, populär wurde der Tag der Liebe jedoch vor allem durch die Werbung von Blumenhändlern und der Süßwarenindustrie. Eine wenig romantische Geschichte also, doch der Tag wird bis heute in vielen Ländern gefeiert. Pralinen, Blumen und Karten sind die Standardgeschenke, doch wer etwas ausgefallenes sucht, findet hier bereits Valentinstag 2012 Ideen und Inspirationen.

Dank des Internets gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um Geschenke individuell zu gestalten. Egal, ob bedruckte Textilien oder Produkte, mit einigen einfachen Schritten kann man fast alles mit einer persönlichen Note gestalten. So kann man mit Portalen wie MySwissChocolate.ch oder Chrocri.de auch Pralinen und Schokolade genau nach dem Geschmack der oder des Liebsten kreieren.

Es gibt mehr als 3 Milliarden Kombinationsmöglichkeiten für Pralinen und über 10 Milliarden Varianten für Schokolade. Die handgemachten Schokoladenkreationen kommen frisch und gekühlt nach Hause. Auch Blumen kann man bequem online zusammenstellen und liefern lassen. So kann man seine Liebsten z.B. auch im Büro überraschen: Fleurop.de bietet eine weltweite Lieferung an und hat gleich passende Geschenksets für verschiedene Anlässe und Feiertage.

Wer selber aktiv werden möchte, findet online auch zahlreiche Rezeptideen für Süßes oder ein romantisches Abendessen, z.B. bei Chefkoch.de. Mit Kerzen und einiger Deko in Herzform wird das Valentinstag-Dinner perfekt.

Ein romantischer Urlaub zu zweit

Noch ausgefallener wird es, wenn man einen romantischen Ausflug plant. Schon jetzt kann man z.B. romantische Hütten im verschneiten Österreich oder in Trendlocations wie am Comer See in Italien buchen. Nicht nur Hollywood-Star George Clooney hat dort eine Villa. Der Klassiker ist natürlich auch Paris oder eine romantische Gondelfahrt in Venedig. Wer schon jetzt zum Valentinstag 2012 Ideen sammelt, hat im Februar weniger Stress und die Gewissheit, seiner besseren Hälfte eine Freude zu bereiten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017