Excite

Grüße am Valentinstag durch E-Cards

Der Valetinstag ist der Tag aller Liebenden. Da werden Rosen verschenkt und Grußkarten, Pralinen und Weine. Im heutigen Zeitalter geht das aber auch interaktiv. Per Internet lassen sich auch Valentinstag E-Cards verschicken, um die Liebste zu grüßen. Ob das so romantisch und die Frau darüber begeistert ist, ist dann natürlich die andere Frage.

Elektronische Liebesgrüße

Per E-Mail der Liebsten einen Gruß schicken. In Zeiten des Internets überhaupt kein Problem mehr. Die Grüße sind in Sekundenschnelle rund um den Globus verschickt. Die Valentinstag E-Cards sind besonders für Paare interessant, die aus irgendeinem Grund in verschiedenen Ländern wohnen oder hunderte Kilometer voneinander getrennt sind.

Die E-Cards zeigen entweder süße animierte Figuren, sie können außerdem mit Musik angereichert werden. Und auf Seiten wie mein-valentinstag.de wird gesagt, dass solche elektronischen Valentinskarten auch durchaus modern sein können. Auf dieser Seite findet man sogar Informationen zur Geschichte des 14. Februars, der als Valentinstag bekannt ist. Der User erfährt, dass der Heilige Valentin angeblich Kranke und Verkrüppelte heilen konnte und Blumen an Verliebte verschenkte. Außerdem habe er gegen den staatlichen Willen Trauungen vollzongen. Dafür wurde er hingerichtet. Das Datum seines Todes ist der 14. Februar.

Nicht nur Karten können am Valentinstag per Internet verschickt werden, auch Blumen können online geordert und versendet werden. Das dauert dann zwar etwas länger als eine E-Mail, aber dann hat die Liebende auch etwas in der Hand.

Desweiteren werden gerne Verse und Gedichte verschenkt. Die können dann sehr leicht per E-Mail um den Globus geschickt werden. Desweiteren lassen sich auf der seite mein-valentinstag.de Postkarten mit Motiven vom PC bearbeiten.

E-Card selbst gestalten

Auch die Valentinstag E-Cards können selbst gestaltet werden. Oder man sucht sich eine Karte aus dem reichhaltigen Angebot der Website heraus und veredelt sie mit einem Spruch und einer Melodie. Sobald das Kreative erledigt ist, geht es ans Verschicken. Und binnen Sekunden hat die Liebste ihren Gruß. Und vielleicht schickt sie dann ja auch was zurück.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017