Excite

C Date: Lustvolles Angebot oder Abzocke?

Der Begriff "Casual Dating" kam im Jahr 2009 auf und sollte damals zum Trend des Jahres werden. Im Internet haben sich damals aber dann doch eher soziale Netzwerke wie Facebook durchgesetzt. Trotzdem gibt es die Seite c-date.de noch. Dort können Frauen und Männer ein C Date haben. Wir werfen einen genaueren Blick auf das Angebot.

    http://www.c-date.de/

Zwangloser Sex

Beziehung ohne Verpflichtung - so könnte man den Begriff "Casual Dating" definieren. Dabei geht es darum, dass sich zwei Menschen - sei es ein Mann oder eine Frau oder auch gleichgeschlechtlich - zwanglos treffen und eine intime Beziehung führen, auch in dem Wissen, dass diese nur kurzfristig sein kann. Das alte Swinger-Motto steht beim C Date im Vordergrund: Alles kann, nichts muss.

Das Single-Dasein wird auf der dazugehörigen Website c-date.de zelebriert. Single zu sein sei toll, aber die Zweisamkeit sei doch schöner. Dabei muss es nicht immer gleich der Mann / die Frau für's Leben sein. Die Macher der Seite führen dann sogar noch medizinische Beweggründe an, eine Affäre oder eine auf Sex oder nur kurze Zeit beschränkte Beziehung zu führen. Denn es sei wissenschaftlich erwiesen, dass ein Mensch in einer erotischen Beziehung glücklicher und gesünder leben würde.

Die Anmeldung auf der Website ist kostenlos. Interessenten müssen lediglich ihr Geburtsdatum, das Bundesland angeben und etwas ihr Äußeres beschreiben und schon kann es mit der Suche nach einem Casual Date losgehen. Allerdings wird auf der Website nicht deutlich, ob spätere Kosten nach der Anmeldung auf den Interessenten zu kommen. Die Macher der Website bringen jeden Angemeldeten mit anderen Menschen zusammen, die auf der Suche nach der selben Sache sind, nämlich ungewzungenen Sex ohne Verpflichtung.

Sind die Antworten nur Fake?

Allerdings fragen sich viele User, ob es bei der Suche nach dem C Date auch mit rechten Dingen zu gehen würde. In vielen Foren wird vermutet, dass es sich dabei um Abzocke handelt und die angeblich interessierten Partner nur Fakes sind, um die Leute auf der Seite zu halten. Wer es testen will, kann sich ja mal anmelden. Das ist ja immerhin kostenlos.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017