Excite

Casual Dating - Was ist das?

Wer Single ist, der kann sein Liebesleben frei und locker gestalten. Natürlich ist es schön einen Partner zu haben, aber viele Menschen stehen auch auf kurzfristige Beziehungen, bei denen alles möglich ist. Ein sogenanntes Casual Dating bedeutet, dass sich Menschen kennenlernen und über einen bestimmten Zeitraum ihr Liebesleben frei ausüben.

Sexuelle Vorlieben

Sich einfach zwanglos treffen und die geheimen erotischen Wünsche ausleben, ohne Verpflichtungen einzugehen. Für viele ist das ein erstrebenswerter Lebensentwurf. Daher gibt es im Internet inzwischen viele Website, die das sogenannte Casual Dating anbieten. Dort kann man dann Frauen oder Männer kennenlernen, die die selben Wünsche haben. Zuerst kann per Nachricht Kontakt aufgenommen werden und dann wird geschaut, was sich daraus entwickelt.

Natürlich ist es wichtig, sein Profil zu pflegen. Jeder, der sich einen Account auf einer Casual Dating-Website anlegt, hat die Möglichkeit, genau anzugeben, welche sexuellen Vorlieben er hat. Dabei braucht auch gar nicht die Unwahrheit gesagt zu werden. Wer auf S/M-Spiele steht, der kann dies ruhig zugeben, denn oft kommt es vor, dass er dann auf Gleichgesinnte trifft.

Die Vorlieben, wie etwa Kuschelsex, Oralverkehr, erotische E-Mails oder Sexspielzeuge können dann in Wichtigkeit kategorisiert werden. Die Website sucht dann die entsprechenden Partner, die zu einem passen, was das Liebesleben angeht.

Natürlich wollen viele ihr Profil nicht öffentlich machen. Deswegen kann es anonymisiert werden. Entweder, indem man sich per Computeranimation eine Maske über die Augen zieht, oder indem man erst gar kein Bild von sich dem Profil hinzufügt. Allerdings wären dann die Chancen, jemanden kennenzulernen, geringer. Die Katze im Sack wollen die wenigsten.

Nachrichten kosten Coints

Viele Websites, die Casual Dating anbieten, arbeiten über ein Coint-System. Das bedeutet, dass eine Nachricht eine entsprechende Anzahl an Coints kostet. Wer aufstocken möchte, der kann sich dann neue dazu kaufen. Das geht meist einfach über Kreditkarte oder Bankeinzug. Aber vielleicht klappt es ja schon bei der allerersten Nachricht und das Dating kann beginnen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020