Excite

Chatten - Was kommt nach dem ersten Hallo?

In der heutigen Zeit ist es schon normal, dass sich Menschen nicht nur beim feiern, auf der Arbeit, Schule, Uni oder sonstwo im Alltag kennenlernen, sondern auch im Internet. Doch da ist die Kontaktaufnahme oft etwas anstrengender. Das Gegenüber sieht keine Emotionen beim Gesprächspartner und deswegen ist die Luft nach dem ersten Hallo auch schon fast raus.

    Floor Ketting / Twitter

Der Start

Man sollte natürlich immer davon ausgehen, dass jemand, der auf eine Anrede reagiert, auch Lust hat, zu chatten. Doch oft ist nach der Begrüßung dann schon Ruhe. Frauen ergreifen dabei sehr selten die Initiative und warten erst mal ab, wie sich der männliche Chatpartner so gibt. Deswegen ist der erste Satz wichtig.

Auf Besonderheiten achten

Ein erster guter Weg wäre es, sich das Profilbild anzuschauen. Aber dann am besten nicht ein schleimiges Kompliment über die Schönheit der Frau loslassen, sondern eher sagen, dass ihr zum Beispiel die Brille oder etwas anderes auffälliges gut steht. Es wird ein Danke kommen und danach könnte man fragen, woher sie Klamotten hat oder ob die Brille Accessoire ist oder sie die wirklich braucht.

Nach Beruf fragen

Und schon ist man im Gespräch. Andere Möglichkeiten wäre es, zu fragen, was die Dame beruflich macht. Da wird auf jeden Fall eine Antwort kommen, die länger ist. Und es wird auch die Gegenfrage kommen, was man selbst beruflich macht. Zeigen Sie sich aber auf jeden Fall interessiert und erzählen Sie nicht nur von sich. Das schreckt viele Frauen ab.

Es gibt viele Themen

Ganz forsche Herren fragen direkt danach, was die Frau genau sucht. Das kann klappen, wirkt aber ziemlich aufdringlich. Bleiben Sie eher höflich und stellen Fragen nach den Hobbies, Wochenendaktivitäten oder Haustieren. Allerdings sollte man sich nicht zum Interviewer erniedrigen lassen. Wenn tatsächlich immer nur Fragen beantwortet werden und im Gegenzug aber nichts gefragt wird, dann werden Gespräche im Alltag wohl auch nicht viel interessanter werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017