Excite

Die häufigsten und beliebtesten Lügen von Männern und Frauen

Wir wissen, Männer und Frauen sind grundverschieden und ticken einfach anders, das spiegelt sich auch im Bereich von Wahrheit und Lüge. Jedes Geschlecht hat seine eigene Art und Weise zu lügen, bzw. seine eigene Masche, sich mit Lügen Vorteile zu sichern.

Während Frauen meist mit Lügen und kleineren Unwahrheiten darauf abzielen, etwas zu erreichen oder bei ihren Mitmenschen zu punkten, sind Männer etwas gröber geschnitzt. Das starke Geschlecht schmückt sich gerne mit sog. "Aufwertungslügen". Fem.com stellt die häufigsten Lügen und Flunkereien von Männern und Frauen vor, wir wollen euch in einer kleinen Zusammenstellung dies näher bringen:

Von Frauen hört man häufig Sätze wie "Wow, das war der Sex meines Lebens" oder "Oh, ich komme". Nicht zu groß wundern sollte man sich in diesem Falle, wenn die Wahrheit vielleicht eine ganz andere ist. Und auch zu anderen Dingen äußern sich Frauen gerne mal bewusst zweideutig, etwa wenn es heißt: "Schön, dass deine Eltern uns besuchen kommen", "Ich habe im Leben nur mit zwei Männern geschlafen" oder "Keine Ahnung, wie viel ich wiege...".

Bei derartigen Sachen sollte man unbedingt hellhörig werden. Gerade auch wenn es einmal wieder heißt: "Schatz, du kennst alle meine Geheimnisse". Aber auch Mann ist wahrlich kein Unschuldslamm in Sachen Lügen und Flunkereien. Zur Hitliste der Lügen gehören bei ihm sicherlich Sätze wie "Selbst XL-Kondome schnüren bei mir alles ab", "Ich war schon in der Schule ein absoluter Mädchenschwarm" oder "Bei Frauen achte ich vor allem auf innere Werte"...

Ebenso kritisch sollte man Aussagen von Männern betrachten, die sich in etwa wie folgt anhören: "Klar, höre ich dir zu, Schatz" oder "Auf Heidi Klum stehe ich überhaupt nicht – an der ist doch nichts echt". Alles in allem aber liegen Männer und Frauen bei der Häufigkeit und Dreistigkeit kleinerer Lügen nicht allzu weit auseinander, auch wenn sie vielleicht leicht unterschiedliche Strategien und Ziele verfolgen.

Quelle: Fem.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017