Excite

Das sind die romantischsten Nationen

Die Top 10 stehen fest: Das sind die romantischsten Nationen. Die Völker, die vollen Einsatz zeigen, wenn es um Flirt, Romantik und Liebe geht. In dieser Liste kann man sich etwas abgucken, leise seufzen oder neidisch werden. Und sich dann erinnern: Gut, dass der deutsche Standard nicht so hoch gesetzt ist. Wie viel Romantik braucht wahre Liebe?

Die Top 10

Und die romantischsten Nationen sind:

Auf Platz 10 die Vietnamesen. Hier legt man sich kräftig ins Zeug, wenn es um das Werben um eine Frau geht - aber die Fähigkeiten bleiben selten verschwendet und werden großzügig parallel geübt. Auf Platz 9 geht es nach Irland: Irgendwie überraschend, aber dann auch wieder logisch - der Wortwitz und versteckte Charme eines grünen Oscar Wildes muss ja verführen. Weniger eloquent und dafür umso vernünftiger scheint die Entscheidung für Platz 8 für die Schweden gefallen zu sein: Hier flirten die Männer nicht mit vielen Worten sondern überzeugen durch ihre absolute Bereitschaft, auch im Haushalt Gleichberechtigung gelten zu lassen.

Bei den Amerikanern auf Platz 7 scheint es eher eine Frage des "Keine Wahl habens" zu sein: Die Romantiker hier sind einfach so überversorgt mit Angeboten, dass ihre Angebetete wiederum auch alles aus dem letzten Romanzenfilm erwartet. Libanesen dagegen scheinen auf Platz 6 fast deplaziert, wenn man das Geheimnis des besonderen Aussehens nicht kennt. Vor allem, weil direkt darauf auf Platz 5 Brasilien folgt: Feuer in den Füßen und auch im Herzen? Na, wen würden Hüftschwünge nicht überzeugen?

Auf Platz 4 wird es dann wenig überraschend: Erst kommen die Franzosen, dann auf Platz 3 die Italiener und auf Platz 2 die Argentinier.

Die absoluten Gewinner? Die Spanier - das lohnt sich der Wochenendtrip mit der besten Frendin gleich doppelt!

Romantik aufflammen lassen - auch in Deutschland?

Auch wer jetzt nicht in den Top 10 gelandet ist, kann sich doch vielleicht zu etwas Romantik durchringen. Zum Beispiel mal ein paar neue Ideen einbringen?

Immerhin hatten die romantischsten Nationen auch einige Übung und da wäre es doch gelacht, wenn wir Deutschen es nicht in ein paar Jahren auch so weit bringen würden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018