Excite

Die schönsten Liebessprüche: So drückt man seine Liebe per SMS oder WhatsApp aus

Liebessprüche sind keine Erfindung aus dem SMS-Zeitalter, denn auch früher gab es viele Gründe, wieso man seine Gefühle knapp auf den Punkt bringen musste. Kurze Sätze, die große Gefühle einfangen, sind aber nicht leicht zu finden. Deswegen hier ein paar Inspirationen, die man mit eigenem Geschmack verändern kann und dadurch zu etwas ganz besonderem macht.

Anregung: Liebessprüche

Diese Liebessprüche sind lustig oder einfach schön:

Alles, was von Menschenhand erschaffen wird ist vergänglich, nicht so 2 Seelen, die zusammengehören. Ich hab dich lieb.

1000 Herzen sind auf Erden, 1000 Herzen lieben dich, doch von diesen 1000 Herzen liebt dich keines so wie ich!

Es gibt kein Rezept für Glück, Liebe und Freundschaft - bei jedem gelingen sie mit anderen Zutaten.

Ehe ist die schönste Form einer besonderen Freundschaft.

Wenn die Sonne am Horizont erscheint, und der Himmel seine Tropfen weint, dann denk ich nur an dich und weiss, ich vergess dich nicht.

Für Dich würde der Nebel im Grau der Nacht zum funkelnden goldenen Vlies der Sterne. Die Kälte die ein Schneesturm entfacht zum Flammenmeer der Wärme.

Liebende jagen nicht hinter dem Glück her, denn sie haben es bereits.

Wir träumten von einander und sind davon erwacht. Wir leben, um uns zu lieben und sinken zurück in die Nacht. Du tratest aus meinem Traum; aus deinem trat ich hervor. Wir sterben, wenn sich eines im andern ganz verlor.

Zärtlichkeit ist das Salz in der Suppe aller, die sich zum Fressen gern haben.Man sagt, die größten Schätze der Welt liegen unter der Erde. Aber ich kann dich doch nicht vergraben!

Kann nix dafür, dass sich mein Herz so nach dir sehnt. Hörst du es schlagen? Es schlägt nur für dich! Es will dir sagen: Ich liebe dich!

Wenn Du eine Träne von mir wärst, würde ich nie mehr weinen. - Aus Angst, Dich zu verlieren!E

Heut morgen bin ich aufgewacht und habe gleich an dich gedacht!

Eifersucht beweist, dass die Gefühle echt sind!

Selbst Liebessprüche schreiben

Wer selbst Liebessprüche schreiben möchte, verfasst ganz persönliche Worte für eine besondere Person. Es ist gut, sich dabei vor Augen zu halten, was man an der anderen Person so mag. Liebe muss nicht immer in höheren Sphären stattfinden, man kann jemanden auch für ganz pragmatische Dinge lieben und die ansprechen: Immerhin ist es nach 20 Jahren Ehe schon etwas besonderes, wenn einer dem anderen jeden Morgen Kaffee kocht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021