Excite

Die Sex-Mythen - Teil 2

Und hier der zweite Teil zu den Sex-Mythen, die sich hartnäckig in einigen Köpfen verankert haben. Nach dem weiblichen Orgasmus, dem G-Punkt und der Penis-Länge, geht es heute u.a. um Verhütung, Spermien und Aphrodisiaka...

Also, auch in Sachen Verhütung halten sich Gerüchte, wie dass der Sex in der Badewanne empfängnisverhütend wirkt, weil die Spermien absterben. Es ist zwar richtig, dass einige Spermien durch das Wasser absterben, aber in einem Samenerguss finden sich bis zum 400 Millionen Spermien, die definitiv nicht alle durch das Wasser erledigt werden. Auch die unter südamerikanischen Studentinnen verbreitete Methode, die Scheide nach dem Sex zwecks Verhütung mit Cola light auszuspülen, weil Spermien in einem Glas Cola light abgetötet werden, schützt nicht vor einer Schwangerschaft!

Wer vor dem Sex gerne, den ein oder anderen leichten Happen zu sich nimmt, sollte das ruhig aus Lust am Essen tun, aber nicht weil er glaubt, dass Austern, Erdbeeren, Ginseng oder Schokolade per se Aphrodisiaka sind. Wissenschaftlich konnte eine solche Wirkung bisher nicht bewiesen werden. Und Sperma ist alles andere kalorienfrei, denn der männliche Samen besteht in erster Linie aus Fruchtzucker und Enzymen. Ein Teelöffel des männlichen Ejakulats bringt vier bis sieben Kalorien mit sich. Es ist also weder ein Diätmittel, noch ein Dickmacher.

Wer meint, dass der häufige Sex in der Jugend zu Lustlosigkeit im Alter führt, liegt falsch. Laut einer Studie, ist das genaue Gegenteil der Fall, denn das frühe Interesse an Sex ist in der Regel ein Garant für ein erfülltes Sexualleben im Alter. Dazu braucht es auch keine Unmengen an Testosteron im Blut. Denn auch wenn die Ausschüttung von Sexualhormonen bei Männern mit circa 18 Jahren und bei Frauen mit 28 am höchsten ist, hat das keinen Einfluss auf die Fertigkeiten als Sexualpartner. Da spielen die Erfahrung und die Persönlichkeit eine größere Rolle.

So, nachdem die wichtigsten Sex-Mythen aufgedeckt und richtig gestellt wurden, wünschen wir allen 'Frohes Schaffen'...

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017