Excite

Die zehn beliebtesten Sexstellungen

Wer bei den beliebtesten Sexstellungen an Klassiker wie Missionarsstellung oder die 69 denkt, liegt, was deutsche Männer und Frauen betrifft, falsch. Bei einer Umfrage der Website sex-tipps.net lagen beide unter den Top Ten eher weit hinten, an den Plätzen acht und neun. Schlechter platziert war unter den zehn beliebtesten Sexstellungen nur noch der Sex im Stehen - wahrscheinlich einfach zu unbequem für den richtigen Genuss.

Nach ganz vorne haben die Teilnehmer an der Umfrage den Sex im Sitzen gewählt, an Platz zwei rangiert "auf der Seite liegend", gefolgt von "rückwärts reiten" und "Sex von hinten im Liegen". Doggy-Style, Reiterstellung und Löffelchen kommen auf Platz fünf, sechs und sieben der beliebtesten Sexstellungen.

Das Ergebnis hatten die Macher des Erotikportals so nicht erwartet: "Zu unserer großen Überraschung sind vor allem sehr vertraute Stellungen unter den Top-Ten zu finden, bei denen die Partner eine große körperliche Nähe aufbauen.", sagt Ringo Dühmke, inhaltlich Verantwortlicher von Sex-Tipps.net. Er weist aber auch darauf hin, dass es sich in der Hitliste um die beliebtesten, nicht aber unbedingt um die am meisten praktizierten Stellungen handelt. Da, so ist seine Ansicht, liegt die Missionarsstellung in deutschen Betten nach wie vor ziemlich weit vorne, auch wenn sie unter den beliebtesten Sexstellungen eher bescheiden abschneidet.

Quelle: Pressemitteilung, sex-tipps.net
Bild: PM

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017