Excite

Eine Beziehung macht das Leben erst lebenswert

Wie wichtig den Menschen eine Beziehung ist, zeigt jetzt eine Studie der Online-Partnervermittlung elitepartner.de. Unter 6000 Befragten gaben durchschnittlich 65 % der Single-Männer sowie 60 % der Single-Frauen an, dass eine gesunde Beziehung für sie zu den wichtigsten Dingen im Leben zählt.

Je jünger die Befragten waren, desto größer war der Stellenwert der Beziehung. So gaben etwa 70% der Befragten im Alter zwischen 18- und 29 Jahren an, dass eine Beziehung zu den wichtigsten Aspekten im Leben gehört. Dieser Auffassung sind nur noch 54% der über 45jährigen Singles, die befragt wurden.

Wer geliebt wird und Geborgenheit erfährt, geht in der Regel sicherer und selbstbewusster durchs Leben. Das ist ganz besonders für junge Menschen wichtig, die sich noch orientieren und in einer Selbstfindungsphase befinden. Liebe zählt zu den Grundbedürfnissen des Menschen, daher sehnen sich so viele Menschen nach einer gesunden Beziehung, ohne die das Leben schwerer wäre.

Bild: Pier-Luc Bergeron (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017