Excite

Heiße Tipps fürs erste Date

Das erste Date mit einer neuen Flamme steht an und die Nervosität steigt ins Unermessliche? Wer diese Tipps beim ersten Date beherzigt, hat schon einmal die größten Klippen umschifft und kann sich voll aufs Kennenlernen seines Gegenüber konzentrieren.

Wer seinem Gegenüber etwas vorgaukelt, wird früher oder später einen Offenbarungseid leisten müssen. Deshalb sollte man sich beim ersten Date auf jeden Fall natürlich verhalten und sich so geben, wie man wirklich ist. Schließlich soll der Partner in spe ja nicht eine Projektion kennenlernen, sondern den echten Menschen.

Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sind absolute Pflicht. In einer Umfrage unter Singles gaben 40 Prozent der Befragten an, dass sie bei einem Date schon einmal optisch unangenehm überrascht wurden. Übertreiben sollte man es aber nicht, beim Umgang mit Parfum und Aftershave sollte man Vorsicht walten lassen. Zum sauberen und gepflegten Auftreten gehört auch die entsprechende Kleidung. Man sollte aber vermeiden, Kleidung zu tragen, die dem eigenen Stil nicht entspricht. Sauber und bequem sollte die Kleidung sein, am besten zieht man etwas an in dem man sich zu 100 Prozent wohl fühlt. Die Jogginghose sollte aber trotzdem in jedem Fall zu Hause bleiben, auch wenn die derzeitige Mode dafür gesorgt hat, dass die Jogginghose inzwischen durchaus salonfähig ist. Zum gepflegten Äußeren gehört auch, dass man am Tag vor einem Date Knoblauch und ähnliches beim Essen meiden sollte, sonst könnte es leicht passieren, dass man seinem Gegenüber 'stinkt'!

Pünktlichkeit ist eine Tugend, die man beim ersten Date in keinem Fall vernachlässigen sollte. Lieber kommt man ein paar Minuten zu früh, als sein Date auch nur fünf Minuten warten zu lassen. Wer zu spät kommt, signalisiert seinem Gegenüber nämlich, dass das Interesse an ihm oder ihr nicht ganz so groß sein kann. Beim ersten Date sollte man zudem das richtige Verhältnis zwischen Zuhören und selbst Erzählen finden. Wer zu viel über sich selbst erzählt wirkt schnell eitel.

'Mein Haus, mein Boot, mein Auto' – diesen Slogan aus der Werbung sollte man fürs erste Date ganz schnell vergessen und lieber nicht zu dick auftragen, was die eigenen Lebensverhältnisse angeht. Wer davon erzählt welchen teuren Sportwagen er fährt, oder wo er jedes Jahr Urlaub macht, schüchtert sein gegenüber schnell ein.

Bild: Peter Pearson/flickr.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017