Excite

Fehler beim ersten Date

Es gibt eine ganze Menge Fehler die man beim Flirten oder beim ersten Date machen kann. Das gilt nicht nur für die vermeintlich ungeschickteren Männer, auch Frauen können so richtig ins Fettnäpchen treten. Eine Umfrage der Agentur ElitePartner hat ergeben, was die schlimmsten Flirtfehler sind, die Männer und Frauen sich bei einem ersten Date vorstellen können.

Genau 1246 Nutzer von ElitePartner sind befragt worden und unabhängig vom Geschlecht waren sich etwas mehr als zwei Drittel der Befragten einig, dass ein schweigsames Date kein gutes Date ist. Wenn also nicht geredet wird, dann ist auf jeden Fall etwas schief gegangen. Falls jedoch geredet wird, dann sei Vorsicht geboten worüber. Rund 42 Prozent der Frauen mögen es nicht, wenn ein Mann zu viel über sich selbst redet. Nur 36 Prozent der Männer stören sich an einer Frau mit demselben Problem. Männer scheinen mehr auf Äußerlichkeiten fixiert zu sein. Über die Hälfte gaben an, enttäuscht zu sein, wenn ihr Gegenüber ihnen nicht attraktiv erscheint, nur 41 Prozent der Frauen legten soviel Wert auf Optik.

Eine Sache vereinte die Geschlechter wieder. Die goldene Regel, beim ersten Date wird nicht zu viel über den Ex-Partner gesprochen, 48 Prozent beider Geschlechter fanden das. Was auch nicht immer gut ankommt sind versaute Witze. Während sich 39 Prozent der Frauen davon eher abtörnen lassen, können sogar 22 Prozent der triebgesteuerten Männer darauf verzichten. Ebenfalls beim ersten Date zu vermeiden: Trunkenheit. Weder Männer noch Frauen finden es angebracht, wenn sie den anderen beim Kennenlernen gleich betrunken erleben müssen.

Ein Viertel der Befragten beider Geschlechter find es übrigens auch nicht gerade toll, wenn die Verabredung mittendrin einen Anruf entgegennimmt. Eine andere vermeintliche Peinlichkeit ist dabei als gar nicht so peinlich entlarvt worden. Während Männer häufig denken, eine Rose beim Rosenverkäufer zu kaufen sei irgendwie kitschig, meinten nur 2,8 Prozent der Frauen, dass das peinlich wäre. Wenn man also einen großen Bogen um diese Fehler beim Flirten und beim ersten Date macht, ist der Weg zur großen Liebe offen.

Quelle: FOCUS Online
Bild: Lolabrigada.wordpress.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017