Excite

Beliebte Liebeslieder für den Valentinstag

Denkt man an den Valentinstag, da fallen einem zunächst einmal Blumen oder Pralinen ein, die man seinem Schatz schenkt. Aber da es an diesem Tag um die Liebe geht, darf natürlich ein ordentlicher Love Song auch nicht fehlen. Wir stellen die beliebtesten Liebeslieder für den Valentinstag vor, mit der die Liebste dann überrascht werden kann.

The Cure oder Whitney Houston

Wer etwas origineller am Valentinstag sein möchte, der kann seinem Schatz eine Zusammenstellung der schönsten Love Songs schenken. Damit beweist man, dass man sich Gedanken gemacht hat, was ja beim Blumen- oder Pralinenkauf nicht unbedingt immer der Fall ist. Diese Geschenke sind schnell gekauft, eine eigene Zusammenstellung Liebeslieder für den Valentinstag bedeutet ein wenig Arbeit.

Aber das ist ja dann Arbeit, die man gerne tut. Bei so einer Compilation dürfen die Absoluten Beginner natürlich nicht fehlen. Mit ihrem Song "Liebes Lied" wurden sie bekannt und es ist bis heute ein Song, der sowohl Coolness als auch Romantik verbreitet. Die Kultband The Cure haben ebenfalls einen "Love Song" aufgenommen. Und mit den Franzosen von Air und deren Song "All I nedd" kann man eine kuschelige Stimmung verbreiten. Das gleiche gilt für The Smiths und deren Song "There's a light that never goes out".

Weitere Vorschläge wären Bruno Mars und dessen "Just the way you are" oder Silbermond und "Das Beste". Wer allerdings etwas weiter zurückgehen möchte in der Musikgeschichte der wählt "Unbreak my heart" von Toni Braxton oder "The greatest Love of all" von der unvergesslichen Whitney Houston. Auch der ebenfalls schon verstorbene Patrick Swayze hat ein Liebeslied gesungen, "She's like the wind". Und Meat Loaf sagt "I'd do anything for love".

Elvis und KISS müssen dabei sein

Echte Klassiker im Bereich Love Song sind natürlich "Always on my mind" von Elvis Presley oder "I can't live without you" von Mariah Carey. Wer es härter mag, der wählt KISS mit "I was made for loving you" oder Foreigner und "I wanna know what love is." Liebeslieder für den Valentinstag gibt es genug.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017