Excite

Liebestest: Passen wir zusammen?

Wenn sich die Frage einmal stellt,möchte man sie auch beantworten, also geht es zum Liebestest: Passen wir gut zusammen oder kann dieser Versuch nie mehr als ein Flirt werden?

Wenn zwei den Test gemeinsam machen, ist das zwar ein bisschen riskant, aber es verrät auch direkt, wie lange die Liebe wohl halten wird. Das bedeutet: Keine überflüssige Mühe auf beiden Seiten!

Der Test

Ein Liebestest verrät es: Passen wir zusammen oder nicht?

Man kann natürlich Liebestests machen, die die Liebe anhand der Namen der beiden im Paar testen. Die eignen sich aber eher, um schon vorab rauszubekommen, ob man sich mehr erhoffen kann.

Wenn man schon zu zweit dabei ist zu testen, dann ist das Ergebnis ja auch ein gemeinsames Anliegen. Deswegen funktioniert auch der Test nur zu zweit. Dazu macht man die Aufgaben und liest dann im nächsten Abschnitt nach, wie sie auszuwerten sind:

1. Hausbau

Man stellt sich zusammen vor, ein Haus zu bauen oder eine Wohnung einzurichten. Was ist nötig? Was wäre mir persönlich besonders wichtig? Was ist mir lieb? Jeder schreibt in 3 Minuten eine Liste oder malt ein Bild von allen Sachen, die nicht fehlen dürfen.

2. Romantischer Abend

Dieses mal geht es um die weniger ferne Zukunft: Beide malen oder schreiben auf einen Zettel, wie sie einen romantischen Abend gestalten würden. Diesmal geht es darum, den Abend für den anderen zu gestalten und zu raten, was ihm wohl gefallen würde. Kosten sind hier egal, es darf ruhig auch phantastisch zugehen. Hauptsache, der andere hätte Spaß

3. Berührungen

Auch das körperliche ist für eine Beziehung relevant. Diese Aufgabe funktioniert am besten mündlich und vielleicht mit Bewegungen, aber wenn man sich das nicht traut auch schriftlich: Jeder erzählt von einer besonderen Berührung, die ihm besonders gefällt, wenn man in der Öffentlichkeit ist (die Hand halten? Den Kopf an die Schulter lehnen?), von einer zärtlichen Berührung im Bett und von einer Sache, die beim Sex besonders Spaß macht.

Die Auswertung

Dieser Liebestest verrät es: Passen wir nun zusammen oder nicht?

1. Auf zwei Wegen kann dieser Test ein positives Ergebnis haben: Natürlich ist es schön, wenn beide viele Dinge aufgeschrieben haben, die beide wichtig fänden. Mehr Diskussionen gibt es, wenn einer von beiden ein riesiges Möbelstück möchte, das dem anderen nicht gefällt. Aber der Test kann auch ein gutes Egrebnis haben, wenn beide ganz verschiedene Dinge aufgeschrieben haben: Ergänzen sich die Listen zu einem funktionierenden Haushalt? Hat einer an die Garage und der andere an den Herd gedacht? Gibt es in der gemeinsamen Wohnung einen Kühlschrank? Wer praktisch zusammenpasst, ergänzt sich auch in vielen Bereichen!

2. Dieses Ergebnis zu überprüfen ist leicht: Wie gut gefallen dem anderen die Ideen? Hat man richtig geraten oder den falschen Sänger ausgewählt? Stimmen die Blumen oder das Essen? Wenn nicht: Die Gelegenheit zum Reden ist da!

3. Wenn dieser "Test" nicht zu Berührungen und Streicheleinheiten geführt hat, dann vielleicht zumindest zu neuen Erkenntnissen. Welche besondere Geste wünscht sich mein Partner viel häufiger von mir? Ein zweiter Aspekt: Trauen sich beide, über Sex zu reden oder gibt es hier noch Hemmungen?

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021