Excite

Das Mysterium: Der Orgasmus der Frau

Der Orgasmus der Frau war und wird Thema vieler Bücher, Reportagen und Studien bleiben. Noch immer ist das Mysterium nicht ganz gelüftet, wobei Forscher mittlerweile viele Informationen über den weiblichen Höhepunkt herausgefunden haben.

Vor Kurzem belegte eine Studie, dass Frauen sehr stark für ihren Organismus arbeiten müssen und es nicht selbstverständlich ist, wenn sie kommen.

Unterschied zwischen Frau und Mann

Der Grund für die Orgasmusschwierigkeiten ist noch nicht eindeutig geklärt. Fest steht aber, dass die Natur den weiblichen Höhepunkt nicht braucht, um sich fortzupflanzen.

Das sieht beim männlichen Orgasmus anders aus. Leider ist dieser Fakt bei Männern noch nicht ganz angekommen und es herrscht in ihren Köpfen ein ganz anderes Bild der weiblichen Sexualität. Dieses ist auch von der Pornoindustrie geprägt, die Frauen hauptsächlich als immer wollende und kommende Personen darstellt.

Ein großer Unterschied zwischen dem Orgasmus der Frau und des Mannes ist die Länge. Frauen können einen langen Höhepunkt genießen, der zwischen sieben und 107 Sekunden lang ist. Männer haben das Gefühl durchschnittlich nur 12,2 Sekunden.

Was aber bei beiden Geschlechtern gleich ist, ist die tiefe Entspannungsphase nach dem Orgasmus, weil der Körper nach dem Höhepunkt Prolaktin ausschüttet. Allerdings kommt es bei Frauen nicht immer soweit, da sie sich beim Sex zu sehr stressen und als Folge der Orgasmus ausbleibt.

Anders als Männer, können Frauen schwieriger loslassen. Der Sex findet bei ihnen auch sehr stark im Kopf ab, während Männer hauptsächlich die äußere Erregung benötigen. Deshalb sollten Paare sich genügend Zeit für den Akt nehmen, fern vom Alltagsstress.Außerdem sollten Sie auch offen über Ihr Phantasien sprechen, um ein erfülltes Liebesleben zu haben.

Frustration im Bett

Wenn der Orgasmus der Frau ausbleibt, kann das in einer Partnerschaft schnell zu Frustration führen. Deswegen ist es wichtig, dass die Frau offen mit dem Mann über ihre Wünsche sowie auch Schwierigkeiten beim Höhepunkt spricht. Aber auch Hilfsmittel wie ein Vibrator können bei helfen und einfach in das Liebesspiel integriert werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021