Excite

Wozu ein Penisring?

Ein neues Accessoire für den "aufregenden" Sex findet Aufmerksamkeit in Schlafzimmern: Ein Penisring. Der dient im wesentlichen dazu, die Erektion zu verlängern, kann aber auch ausgefeilteres Spielzeug sein. Denn immerhin werden die Ringe in unterschiedlichsten Varianten eingesetzt und auch als Sexspielzeuge für BDSM-Praktiken verwendet, die in letzter Zeit ebenfalls immer mehr Interesse bekommen haben.

Penisringe zur Luststeigerung

In der einfachsten Variante wird ein Penisring getragen, um eine Erektion zu verlängern oder überhaupt aufrecht zu halten. Männer, die selbstständig keine Erektion bekommen oder halten können, können zunächst mit Hilfe einer Penispumpe die notwendige Blutmenge in den Penis pumpen und dann einen elastischen Penisring direkt von der Pumpe an den Penisschaft rollen oder einen verschließbaren Ring am Schaft ansetzen und schließen. Die erzeugte Erektion kann jetzt (länger) gehalten werden.

Viele Penisringe sind auch mit zusätzlichen "Features" ausgestattet, die das Vergnügen mindestens eines der beiden Partner erhöhen sollen: Das reicht von der Form oder Oberflächentextur des Rings (üblich sind hier zum Beispiel Noppen oder Wellen) bis hin zu komplizierteren Konstruktionen, die häufig Vibratoren enthalten. Der vibrierende Penisring kann insbesondere beim Sex mit einer Frau dieser ein größeres Vergnügen bereiten, weil die Vibration direkt an der Klitoris anliegt. Welcher Ring dabei am besten für beide Partner passt, muss man wohl durch Ausprobieren herausfinden - wichtig ist, sich hierbei immer an die (logischen) Sicherheitsregeln zu halten: Der Ring sollte nicht zu eng sein, im Zweifel am besten leicht zu entfernen und nicht aus schädlichen Materialien gefertigt. Insbesondere bei Ringen aus Plastik oder Gummi sollte man vorsichtig sein und Sexspielzeug im allgemeinen immer besser aus reinem Silikon wählen. Dann wiederum muss man allerdings auch ein nicht silikonbasiertes Gleitgel verwenden.

Penisringe für Subs

Der Penisring spielt auch für viele BDSM-Paare eine wichtige Rolle, bei denen der Mann die devote Rolle übernimmt: Einige Penisringe sind zusätzlich mit Gewichten oder anderen Vorrichtungen ausgestattet, die dem Träger leichte Schmerzen zufügen sollen oder, weil sie die Hoden mit ein schließen, die unterwürfige Position weiter betonen. Insbesondere bei diesen Spielarten sollten gerade Anfänger natürlich besonders vorsichtig sein und sich ausführlich informieren und beim Kauf beraten lassen!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018