Excite

Sex mit Orgasmus: So kommen Männer und Frauen

Nicht jeder Beischlaf verspricht auch ein sinnliches Glückserlebnis mit Happy End zu werden, doch die sexuelle Erfüllung besteht keineswegs nur aus einem Orgasmus. Doch was macht guten Sex eigentlich aus und wie bringt man seinen Partner so richtig auf Touren?

Die amerikanischen Sexualexpertinnen Marcia und Lisa Douglas haben in einer Studie ermittelt, dass beim Partner-Sex 68% der Männer aber nur 26% der Frauen zum Höhepunkt kommen und damit den Begriff Orgasmuskluft geprägt. Machen die Männer etwas falsch oder brauchen Frauen nur viel länger? Rein biologisch gesehen können Frauen beim Sex genauso schnell zum Orgasmus kommen wie ihre Geschlechtspartner und zwar schon nach wenigen Minuten.

Der größte Grund, warum erotische Erlebnisse nicht immer mit beiderseitigem Orgasmus enden, ist mal wieder die Kommunikation. Männer und Frauen wissen und reden zu wenig über die Sexualität des anderen. Dabei haben die Sexualwissenschaftler William Masters und Virginia Johnson herausgefunden, dass beim Sex beide Geschlechter die gleichen Reaktionen zeigen. Einzig nach dem Orgasmus unterschieden sich die Geschlechter. Männer erleiden eine kurz- bis mittelfristige Rückbildungsphase, wohingegen Frauen mehrere Orgasmen hintereinander haben können, zumindest solange ihr Partner kreativ im Geschehen bleibt.

Um die Dauer und Intensität des Sex zu steigern, ist grundsätzlich alles erlaubt was Lust macht. Wichtig ist, dass sich beide Partner entspannt aufeinander einlassen und sich die Zeit nehmen ihre Vorlieben und Wünsche zur Geltung kommen zu lassen. Verschiedene Stellungen, auch mal an anderen Orten auszuprobieren kann genauso dazu gehören, wie der Einsatz von Sexspielzeugen, Aphrodisiaka oder kulinarischen Früchten. Mit Champus, Erdbeeren und Schlagsahne lässt sich der Körper des Bettgenossen gleich viel schöner entdecken. Schließlich steckt in jedem ein feuriger und phantasievoller Lover. Sinnlicher und erotischer Sex mit Orgasmus kann am besten gemeinsam erlebt werden, auch indem man mal was anderes ausprobiert.

Quelle: fitforfun.de
Bild: askmen.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017