Excite

Sex ohne Kondom: Ein riskantes Spiel!

Sex ohne Kondom ist beliebt, vor allem bei Jugendlichen. Das Kondom wird als Verhütungsmittel angesehen und nicht mehr als Schutz vor Krankheiten und HIV/Aids.

Wird beispielsweise durch die Pille verhütet, vergisst man schnell, dass ein Kondom noch mehr kann als ungewollte Schwangerschaften zu verhindern. Dieses Verhalten stellt ein Risiko dar und gefährdet die eigene Gesundheit.

Ausreden zählen nicht

Es gibt unzählige Ausreden, wenn es um das Verhüterli Kondom geht. Männer argumentieren gerne mit Sätzen wie 'Ich spüre dann nichts' oder 'das Kondom ist zu klein'. Dabei setzen sie ihre eigene und die Gesundheit der Partnerin aufs Spiel.

Beim Geschlechtsverkehr kann HIV/Aids übertragen werden. Daneben gibt es viele andere Krankheiten wie Hepatitis, Syphilis oder Pilzinfektionen. Bei wechselnden Geschlechtspartner sollte somit das Kondom immer zum Einsatz kommen!

In Partnerschaften ist es jedoch keine Pflicht, solange sich beide Partner versichern können, dass sie gesund sind. Die Grundlage dafür ist der regelmäßige Gang zum Arzt sowie ein HIV-Test.

Diesen kann man kostenlos bei vielen Vereinen und Ärzten vornehmen lassen. Dafür wird Blut abgenommen. Nach etwa sechs Wochen hat man dann das Ergebnis vor sich liegen. Eine angenehme Situation ist das natürlich nicht, allerdings hat man danach die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist und kann den Sex ohne Kondom viel mehr genießen.

Zudem ist der Gang zum HIV-Test für viele Paare ein wahres Liebesgeständnis und festigt ihre Beziehung. Natürlich kommt der negative Bescheid des Arztes bei einem One-Night-Stand eher plump an.

Doch dafür gibt es ja Kondome. Wie eine Studie besagt, kommen Männer bei Frauen viel besser an, wenn sie sich um den Schutz sorgen. Das ist doch ein Argument dafür, immer ein Präservativ dabeizuhaben!

Ein Kondom ist das A und O bei One-Night-Stands!

Frauen, die auf ihre Gesundheit Wert legen, sollten sich nicht von Männern beirren lassen, die Sex ohne Kondom wollen. Blöde Ausreden gelten nicht und der Mann wird es sich gut überlegen, ob er sich die Chance entgehen lässt, wenn er auf das Kondom verzichtet.

Besonders wenn es bei einer Party heiß her geht und Alkohol im Spiel ist, wird das Gummi gerne vergessen! Bleiben sie Herr bzw. Frau der Lage, denn das schlechte Gewissen holt einem am nächsten Morgen bestimmt ein!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017