Excite

Single-Börse: Wo kann man in München Singles treffen?

Laut einer statistischen Erhebung einer Partnerbörse ist München die Stadt der Singles. Nirgendwo in Deutschland leben mehr alleinstehende, junge oder auch ältere Menschen. Einige sind zwar zufrieden mit diesem Zustand, doch viele andere wollen das Single-Dasein auch gerne beenden. In München gibt es eine Menge Orte, wo man Gleichgesinnte kennenlernen, mit ihnen flirten und eventuell dann eine Partnerschaft eingehen kann.

    BILD Top-News / Twitter

Biergärten eignen sich gut

Die bayerische Landeshauptstadt ist voll mit Biergärten. Hier ist es besonders empfehlenswert, Singles kennenlernen zu wollen. Denn Menschen, die in Biergärten gehen, sind nicht auf das schnelle Sex-Abenteuer aus, sondern wollen lediglich einen schönen Abend verbringen. Und wenn man dann noch mit einem netten Single in Kontakt kommt, dann hat sich der Abend bei einem Weizen doch nocht mehr gelohnt.

Flirten im Englischen Garten

Der Englische Garten ist weltbekannt. In dem riesigen Park kann man sofort erkennen, wer alleine unterwegs oder wer nicht. Es kostet natürlich Überwindung, eine interessante Person anzusprechen und vielleicht erfährt man dann auch, dass dieser Mensch in einer Beziehung ist und nur mal alleine unterwegs ist. Aber wer es nicht wagt, verpasst vielleicht eine große Chance.

Single-Hotspots

Am Münchener Hofbräuhaus werden Singles sehr oft angesprochen. Wer also in dem Wahrzeichen der Metropole einen Abend verbringen möchte, muss diesen nicht unbedingt alleine beenden. Dazu gibt es weitere Single-Hotspots, wie etwas die Blade-Night oder die Strandbar. Auch am Chinaturm oder dem Augustiner ist man nicht lange alleine.

Die Stadt der Untreue

Dagegen eignen sich Clubs und Bars eher weniger, um die Person fürs Leben kennenzulernen. Denn dort ist man dann doch eher auf die schnelle Nummer aus und am nächsten Tag ist alles wieder vorbei. Außerdem gehen Münchens Einwohner statistisch gesehen sehr häufig fremd. Die Frauen in der Landeshauptstadt sind in der Disziplin sogar führend in Deutschland. Also, Single-Männer in München, prüft das Gegenüber erst, bevor ihr euch auf eine Beziehung einlasst.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017