Excite

Die nervigsten Sprüche "für" Singles

Wer längere Zeit (oder auch gerade eben erst) ohne Partner dasteht, hört relativ schnell die immer gleichen Sprüche. Singles werden nämlich überall, von jedem mit ihnen maltretiert und meistens merken die, die sie sagen, nicht mal, wie dämlich das, was sie da sagen, so ist. Eine kurze Liste, die sich sicher noch unendlich fortsetzen ließe, hier:

Anderer Mütter Söhne schwimmen auch total frei...

Was will man von seinen Zuhörern, wenn man sich über ein Problem aufregt? Sicherlich keine Lösung und auch keine pseudooptimistische Perspektive, man will sich aufregen. Wer dann ausgebremst wird mit vermeintlich besseren Perspektiven, hat mit gutem Grund keine Lust mehr auf das Gespräch: "Dafür hast du viel Zeit für dich" - als ob man sich eine Art Pflegepraktikum "Beziehung" wünscht, statt jemanden, mit dem man Zeit verbringt, weil das Spaß macht. Wahlweise: "Du bist jetzt einfach total frei!".

"Aber es wird da draußen doch noch andere geben!" oder auch "Andere Mütter haben auch schöne Söhne" oder... Es ist ja großartig, dass irgendwo Männer (oder Frauen) rumlaufen, die wirklich toll sind. Irgendwo gibt es übrigens auch ziemlich viel Geld und irgendjemand hat heute Geburtstag - schön für irgendwo und irgendjemanden!

Schlimmer noch als vermeintlich tröstende Sprüche sind aber die, die "helfen" wollen. Vor allem, wenn man selbst bis jetzt eventuell gar kein so großes Problem an sich gesehen hat: "Aber du siehst doch ganz gut aus?" oder auch "Du bist aber doch so toll?!" als wenn die Wahrscheinlichkeit, eine Beziehung zu haben direkt proportional vom eigenen Wert eines Menschen abhinge und nur wirklich schlechte Menschen niemanden "abbekommen". Da kann man dann nur irgendwann zu einem der Sprüche greifen, mit denen Singles ihre Freunde nerven: "Ich hab vermutlich einfach Ansprüche".

Und sowieso ist die Welt ja darauf ausgelegt...

Aber alles geht gut aus, das vermitteln noch mehr blöde Sprüche Singles jederzeit: Immerhin gibt's da draußen noch für jeden jemanden oder selbst die hässliche alte Schulkollegin hat mal wen gefunden (beziehungsweise ist allein total glücklich).

Die einzige Möglichkeit, da durch zu kommen: Sich nicht nach dem Beziehungsstatus definieren und an schadenfrohen auf das nächste Beziehungsdrama der Kollegen hoffen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018