Excite

Studie: Worauf Männer bei Frauen stehen

Was finden Männer an Frauen attraktiv? Dieser Frage sind einige Studien nachgegangen und haben interessante Ergebnisse geliefert. Ein Forscherteam aus Frankreich untersuchte, wie High Heels auf Männer wirken. Und dabei kam heraus, dass die Stöckelschuhe die Hilfsbereitschäft der Männer enorm verstärkt.

    Getty Images

Männer sind viel hilfsbereiter bei High Heels

Bei der Untersuchung schickten die Wissenschaftler 19-jährige Frauen in hohen und flacheren Schuhen los. Die Probantinnen verstrickten verschiedene Männer in Situationen, indem sie zum Beispiel ihre Handschuhe fallen ließen. Erstaunlicherweise haben 82 Prozent der Herren das Verlorene aufgehoben, wenn die Damen in High Heels unterwegs waren. Hatten sie flachere Schuhe an, waren es nur noch 42 Prozent, die helfen wollten.

Frauen in High Heels wirken also anscheinend auf Männer viel attraktiver. Wissenschchaftler haben dafür eine Erklärung. Frauen mit Stöckelschuhen würden ihre Beine durchstrecken, ihren Po anheben, die Frauen würden kleinere Schritte machen und auch eher sexuelle Bereitschaft signalisieren. Bei einem zweiten Test wurden die Frauen in eine Bar geschickt. Und wenn die Damen High Heels trugen, wurden sie viel häufiger angesprochen, als in flacheren Schuhen.

Selbstbewusstsein ist sexy

Eine weitere Studie ergab, dass selbstbewusste Frauen viel sexier auf Männer wirken. Von 1004 befragten Männer, bestätigten dies 85 Prozent. Allerdings finden sich nur zehn Prozent von 1003 befragten Frauen selbstbewusst. Das kommt aber anscheinend bei Männern anders an. Oft ist es ja so, dass die Eigenwahrnehmung ganz anders ist als die Fremdwahrnehmung. Viele Frauen können ihre Schüchternheit auch sehr gut verstecken.

Charakter

Auch wenn das Klischee herrscht, dass Männer vorwiegend auf das Äußere achten, so ist der Charakter doch sehr entscheidend. Eine positive Ausstrahlung finden 39 Prozent der befragten Männer besonders sexy, 35 Prozent bewundern sogar eine positive Ausstrahlung. Lebensfreude und Intelligenz seien ebenfalls wichtig, damit Frauen auf Männer anziehend wirken.

Das Verhalten im Bett

Sex ist für Frauen und Männer gleichermaßen wichtig. Wenn sich Frauen dabei nicht so offen darstellen, wirkt das auf Männer eher unsexy. Attraktiv wirkt Frau, wenn sie sich offen und bereitwillig zeigt, ohne dabei aber irgendwelche Praktiken mitzumachen, die sie nicht will. Wer auf extreme Sexspielchen steht, muss sowieso Glück bei der Partnerfindung haben. Attraktiv wirken auch Frauen, die signalisieren, dass sie eben nicht sehr leicht ins Bett zu bekommen sind. Wer sich dabei zu bereitwillig gibt, wirkt auf Männer schnell uninteressant.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020