Excite

Soll ich, oder soll ich ihn nicht treffen? Für Singles sind Dates aufregend

Du findest schon den Richtigen, das hören viele Singles von Ihren Freunden häufiger. Doch auch wenn dieser Spruch an sich gut gemeint ist- bei einigen löst er doch eher Wut oder Traurigkeit aus. Denn gerade das Single Leben bietet einige Herausforderungen, die erst einmal bewältigt werden wollen.

In der heutigen Zeit leben viele Menschen alleine und haben sich in diesem Leben auch sehr gut eingerichtet. Der Wunsch nach einem festen Partner, mag auch grundlegend vorhanden sein, tritt in den Hintergrund bei den alltäglichen Aufgaben des Lebens und auch den Zielen, die überdies hinaus erreicht werden wollen.

Und das ist durchaus gut so- Frauen haben sich emanzipiert, Männer ziehen auch ihr Selbstbewusstsein nicht mehr aus der Versorgung einer Familie.

Von Zeit zu Zeit jedoch stellt sich die Frage, ob mal wieder ein Date in Angriff genommen werden sollte. Jemand nicht sehr gut oder gar ganz unbekannten zu treffen, ist für Singles nicht immer leicht. Negative Gedankenketten bezüglich des Verlaufs und Ausgangs des Treffens können der Durchführung entgegen stehen.

Woher auch immer die Verabredung kommt- ob aus dem Internet, über einen Bekannten verabredet oder neu kennen gelernt- die Schwierigkeiten, die sich dann ergeben, machen vielen Singles Angst.

Doch es kann sich lohnen, diese zu überwinden und ein Treffen zu verwirklichen- setzen Sie sich doch nicht so unter Druck! Versuchen Sie doch, es als das zu sehen, was es zunächst ist: eine unverfängliche Verabredung mit einem Menschen, der sympathisch sein kann. Es muss ja nicht direkt die große Liebe werden. Einen netten Abend zu verbringen, kann doch auch schon ein Gewinn sein, oder?

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017