Umfrage: Wie lange können Frauen ohne Sex?

Es wird ja meist behauptet, Männer könnten nicht ohne Sex leben. Von Frauen sagt man das nicht, aber wie sieht das denn nun tatsächlich aus?

Das Frauenmagazin "Petra" geht diesem Thema in seiner März-Ausgabe auf den Grund und fragt: Wie lange kann - oder möchte - die Damenwelt ohne Lust und Liebe leben? Das Meinungsforschungsinstitut "Gewis" ist damit beauftragt worden, Frauen im Alter zwischen 29 und 39 Jahren zu befragen und 1043 Probandinnen gaben ihre ganz persönlichen Miseren im Bett Preis.

27 Prozent der in der Studie befragten Frauen gaben an, sechs Monate sei die längste Zeit ohne Sex gewesen, 41 Prozent haben ein Jahr lang keinen Matratzensport betrieben und fast jede dritte Frau hat schon mal zwei Jahre oder mehr in kompletter Enthaltsamkeit gelebt!

Der "gute Freund" landete mit nur einem Prozent auf dem letzten Platz bei der Frage, mit wem eine Frau, um der Flaute im Bett endlich ein Ende setzen, ins Bett gehen würde. 14 Prozent würden sich auf den Ex besinnen, um endlich wieder Sex zu haben und knapp ein Drittel, nämlich 27 Prozent der Befragten können sich einen One-Night-Stand vorstellen. Satte 58 Prozent und somit die Mehrheit der Frauen, würde aber lieber komplett auf Sex verzichten als "Fast-Food-Sex" (die "Petra" nennt den schnellen Sex "Fast-Food-Sex") zu haben.

Ann-Marlene Henning ist Sexualtherapeutin aus Hamburg und erklärt: "Es geht nicht darum, dass sich die Frauen nicht trauen, jemanden aufzureißen, sie finden meist einfach keine Erfüllung darin. Bevor nicht der Richtige kommt, bei dem Gefühle im Spiel sind, haben sie lieber gar keinen Sex." Offensichtlich können Frauen in Deutschland unpersönlichen Sex nicht genießen oder sie sind sich zu schade für den "Sex für zwischendurch".

Fühlt sich die sexfreie Zeit irgendwann merkwürdig an? Unruhig wurden 14 Prozent der Damen bereits nach drei Monaten Sexpause, nach sechs Monaten haben sich 22 Prozent gestresst gefühlt. 35 Prozent der Frauen waren nach einem sexfreien Jahr nahe an der Verzweiflung. 29 Prozent behaupten aber dennoch: "Ich könnte ganz ohne Sex."

Den gesamten Artikel kann man in der aktuellen "Petra" nachlesen.

Rene Rohrschneider

Heidenei

2013-02-14 17:28:22

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014