Excite

Valentinskarten: Tolle Bastelideen für jedes Alter

Was den Valentinstag betrifft, stehen oft grade Jungs und Männer vor enem größeren Problem, wenn es darum geht, das passende Geschenk zu finden. Und noch schlimmer sind die Valentinskarten. Tolle Bastelideen sind meistens auf Mädchen ausgerichtet, die ständig basteln - aber was tut man mit zwei linken Händen für diejenige, die man darauf tragen würde?

Gute Ideen

Eigentlich hat man auch hier die freie Wahl. Denn bei Valentinskarten gibt es tolle Bastelideen auch für unerfahrene Bastler.

Eine gute Idee für diejenigen, die sich gar nicht an Klebe und Papier wagen wollen, ist der Computer. Man glaube es oder nicht: Die meisten Partnerinnen sind durchaus zu absoluter Begeisterung bereit, wenn etwas überhaupt selbst gemacht ist. Das gilt auch, wenn die Karte mit Photoshop designt wurde, statt kleinen Flitterstückchen. Eine Unterschrift sollte aber immer handschriftlich gesetzt werden. Und wer besonders fähig ist, sollte unbedingt einen Hinweis darauf einbauen, dass die Karte nicht fertig runtergeladen wurde.

Wer noch etwas aus dem Schulunterricht behalten hat und ein bisschen häkeln kann, kann sich jetzt wieder damit beschäftigen. Kleine Verzierungen in Form von Stoffblüten sind absolut modern und dürfen auch mal etwas schief aussehen. Wer das gar nicht hinkriegt, kann sich auch ruhig in einen Bastelladen wagen. Viele Geschäfte verkaufen kleine Dekoartikel, die man auch auf Karten kleben kann. Man kann nach "Streudeko" fragen, und die Karten bereits zugeschnitten kaufen. Zum Kleben sollte man übrigens eher Bastelkleber verwenden, als den Sekundenkleber, den man für kleine Reperaturen rausholen würde. Zum Schreiben benutzt man am besten einen Filzschreiber oder einen Füller und lässt den Kugelschreiber in einer Schublade liegen.

Anleitungen im Internet

Natürlich gibt es im Internet für Valentinskarten auch tolle Bastelideen zu finden. Dazu kann man sich auf speziellen Bastelseiten umsehen und Anleitungen nachbasteln. Oder man informiertsich in einem Forum, in dem auch viele Frauen unterwegs sind, die bereit sind, zu helfen. Wer nett fragt, bekommt hier bestimmt die besten Tipps.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017