Excite

Valentinstag: Tipps für Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten

Am 14 Februar ist es wieder soweit, am Valentinstag beschenken sich alle Liebenden. Doch oft haben sowohl Frau als auch Mann keine guten Ideen, jedes Jahr das gleiche schenken will ja auch niemand. Wir stellen deswegen einige Ideen und Tipps für Geschenke zum Valentinstag zusammen. Es muss nicht immer das kostspielige Präsent sein, viele Verliebte freuen sich schon über eine kleine Aufmerksamkeit.

    Getty Images

Der Klassiker Blumen

Es klingt einfallslos, ist es aber nicht. Jede Frau freut sich über einen schönen Strauß Blumen. Allerdings sollte Mann darauf achten, diesen Strauß nicht im letzten Moment an der Tankstelle zu holen. Er sollte sich Zeit nehmen und sich in einem Blumengeschäft von Experten etwas zusammenstellen lassen. Das muss gar nicht kostspielig sein. Auch mit einem Liebesbrief kann der Mann seine Partnerin zum Dahinschmelzen bringen. Allerdings sollte es wirklich ein Brief sein, ganz klassisch. Eine E-Mail wäre doch eher unromantisch.

Message zum Tag der Liebe

Wer es trotzdem eher modern mag, kann ja eine Valentinstags-Message via Whatsapp versenden. Es kann auch eine Grafik sein mit einem schönen Liebesspruch oder -gedicht. Allerdings ist dies nicht gerade der romantischste Weg, jemandem zu sagen, dass man ihn liebt. Da sind selbstgebackene Plätzchen oder ein Kuchen in Herzform schon aussagekräftiger. Wer sich besonders viel Mühe geben möchte, der höhlt eine Walnuss aus und versteckt ein kleines Geschenk für seine Liebste darin.

Botschaft im Schlüsselanhänger

Ein besonders süßes Geschenk ist ein schöner Schlüsselanhänger mit Botschaft oder Foto darin. Damit hat die Partnerin oder der Partner immer die Möglichkeit, den oder die Liebste bei sich zu tragen. Jeder Mann kann seine Frau mit einem Frühstück am Bett überraschen. Auch ein Candlelight-Dinner ist sehr romantisch. Dies alles kann natürlich auch die Frau für ihren Mann machen. Das bedeutet aber viel Vorbereitungszeit und Mühe, das Geschenk vor dem Partner zu verstecken. Eine nette Überraschung ist auch eine erotische Massage.

Gemeinsame Fotos

Ein Paar möchte am liebsten auf jedem Foto gemeinsam zu sehen sein. Also schenken Sie doch einfach ihrem Partner ein Paar-Fotoshooting. Und wer seine Frau mit einem besonders tollen Präsent überraschen möchte, der schenkt eine Traumreise. Alle Geschenkideen können Sie hier noch einmal einsehen. Über diesen Link gibt es auch Tipps für Whatsapp-Sprüche oder Rezepte zum Valentinstag.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017