Excite

Vorgetäuschter Orgasmus: Auch Männer können das

Den Orgasmus einfach mal vortäuschen, bisher hatte man gedacht, das sei allein Frauensache. Aber eine Studie der Online-Apotheke Ukmedix.com zeigt, dass auch Männer dies durchaus beherrschen und anweden. Warum ein vorgetäuschter Orgasmus auch für Männer manchmal der letzte Ausweg ist, soll dieser Artikel zeigen. Und da kommen interessante Details ans Tageslicht

Männer schämen sich und haben Angst vor dem Versagen

Ein Großteil der Frauen haben ihrem Partner schon einmal einen Orgasmus vorgespielt. Laut der Studie sind dies 74 Prozent der weiblichen Bevölkerung, eine sehr hohe Zahl. Dass aber auch 22 Prozent der Männer Erfahrung darin haben, das war bisher nicht bekannt. Eigentlich lautet das Klischee, dass ein Mann immer "zum Abschuss" kommt.

Dass ein vorgetäuschter Orgasmus für Männer allerdings auch manchmal sein muss, wussten die wenigsten. Natürlich ist es für den Mann nicht ganz so einfach für die Frau, weil der männliche Höhepunkt klar am Samenerguss zu erkennen ist. Trotzdem schaffen es viele, ihrer Partnerin etwas vorzuspielen. Dabei liegen die Beweggründe aber ganz woanders als bei der weiblichen Bevölkerung.

Frauen nutzen es vor allem, um das Liebesspiel zu einem Ende zu bringen. Oft ist es Langeweile oder Lustlosigkeit und damit der Partner nicht ganz enttäuscht ist, wird der Höhepunkt halt vorgespielt. Da Frauen sowieso nicht so häufig zum Orgasmus kommen, muss dies nicht mal unbefriedigend sein.

Bei Männern ist es eher die Angst vor dem Versagen. Viele schämen sich, weil sie meinen, schlecht im Bett zu sein und die falsche Technik anzuwenden. Andere wiederum wollen ihrer Partnerin damit ein besseres Gefühl vermitteln, wenn sie ihr vorspielen, dass der Höhepunkt erreicht ist.

Von Männern wird viel erwartet

Sexualforscher meinen, dass Männer heute beim Sex einem Leistungs- und Erfolgsdruck unterliegen. Man erwarte von ihnen, dass sie die Frau zum Orgasmus bringen. Viele können diesem Druck nicht stand halten und suchen dann den Ausweg. Und das ist dann eben häufig ein vorgetäuschter Orgasmus für Männer. Dabei könnte alles so einfach sein, wenn man einfach nur alle schlechten Gedanken weglässt, was aber oft nicht so einfach ist.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018