Excite

Was Männer wirklich von Frauen wollen

Was wollen Männer von Frauen? Topfigur, lange Haare, perfekte Ausstrahlung und jede Menge Sex-Appeal? Nein, das ist es nicht unbedingt, was deutsche Männer von ihrer Traumfrau wollen. Auf Äußerlichkeiten legen sie nach einer Umfrage von elitepartner.de erstaunlich wenig Wert.

Treu sein ist für die befragten Männer die wichtigste Eigenschaft an ihrer Traumfrau: 90% wollen der einzige Mann im Leben ihrer Liebsten sein. Danach kommen in der Rangliste der wichtigen Eigenschaften Zärtlichkeit (86 Prozent), Humor (85 Prozent), Weiblichkeit (84 Prozent) und Intelligenz (83 Prozent).

Und die Schönheit? Sie kommt erst nach all dem. Nur 69% der Männer legen Wert darauf, dass ihre Traumfrau gut aussieht, 67% stehen auf eine gute Figur. Frauen mit zu viel Freiheitsdrang scheinen auch nicht allzu sehr gefragt zu sein. Die Unabhängigkeit ihrer Traumfrau schätzen nur 63% der Männer.

Ein ähnliches Ergebnis liefert auch die Vorwerk Familienstudie: Hierbei fand es nur ein Drittel der befragten Männer zwischen 16 und 29 Jahren wichtig, dass eine Frau eigene Ziele unabhängig von Familie und Kindern verfolgt. Also gut, Frauen: Raus aus den High-Heels, rein in die Birkenstocks und ab aufs Sofa - es kann so einfach sein, was Männer wollen...

Quelle: welt.de
Bild: Alaine Lorza (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017