Excite

Flirt-Tipps: Wie bekomme ich ihre Nummer?

Ein jeder kennt das bestimmt schon: Auf einer Party oder sonstigen Veranstaltung lernt man ein nettes Mädchen oder eine tolle Frau kennen, kommt mit ihr ins Gespräch und merkt schnell, dass man den Kontakt gerne intensivieren möchte. Doch dann schon kommt das große Problem: Wie bekomme ich bloß ihre Nummer?

Bei Sympathie Frage stellen

Um sich sicher zu sein, ob die entsprechende Frau oder das Mädchen auch weiterhin Kontakt haben möchte, sollte jeder Mann schon beim ersten Gespräch nach einer weiteren Kontaktmöglichkeit fragen. Denn so findet jeder heraus, ob der Flirt erfolgsversprechend ist. Außerdem ist die Chance, das weibliche Wesen in naher Zukunft wieder zufällig zu treffen, eher nicht so groß.

Also sollte jeder seinen Mut zusammen nehmen und eine Antwort auf die Frage Wie bekomme ich ihre Nummer? suchen. Oberstes Gebot ist dabei, nicht zu vorschnell zu sein. Wer schon nach einer Minute nach der Handynummer fragt, bekommt wahrscheinlich eher einen Korb. Vorschnelles Handeln wirkt oft aufdringlich.

Während des Gesprächs merkt man schnell, ob das weibliche Gegenüber ihren Gesprächspartner sympathisch findet. Lacht sie viel oder stellt sie viele Fragen und erzählt aus ihrem Leben, so kann sich der Mann sicher sein, dass eine gewisse Sympathie besteht. Deswegen kann dann entweder bei der Verabschiedung oder mitten im Gespräch die Frage nach der Handynummer gestellt werden.

Ein weiterer Weg ist es, sich über einen gemeinsamen Bekannten die Handynummer zu besorgen. Doch Vorsicht, das kann auch hinten los gehen. Vielleicht fragt man vorher den Bekannten, ob die Dame bereits was zur Person gesagt hat bzw. wie er die Situatioen einschätzt und ob es angebracht ist, dass man die Nummer auf diesem Wege bekommt.

Social Networks

Inzwischen gibt es ja noch viel mehr Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Aus - Wie bekomme ich ihre Nummer - ist mittlerweile ein - Wie bekomme ich ihr Facebook-Kontakt - geworden. Viele Menschen fühlen sich beim Chat sicherer oder ziehen es vor, alles ein wenig langsamer angehen zu lassen. Deswegen kann auch die Frage nach der ICQ-Nummer, MSN oder Facebook-Kontakt hilfreich sein. Klar, eine hundertprozentige Erfolgschance hat man trotzdem nicht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017