Excite

Wie kann man reiche Männer kennenlernen?

Reiche Männer kennenlernen - das war früher das Lebensziel jeder Frau. Seit Jane Austen haben sich die Zeiten aber etwas geändert und das Einkommen und Erbe der jungen Männer der Nachbarschaft ist nicht mehr so leicht in Erfahrung zu bringen. Stattdessen muss man sich die "bald reichen" schon mal sehr früh schnappen, während sie noch in der Ausbildung sind.

    joanneconlon / Flickr

Der richtige reiche Mann

Wenn man den Plan gefasst hat, reiche Männer kennenlernen zu wollen, dann sollte man diesen Plan noch weiter verfeinern. Denn darüber, wie man den Mann kennenlernen kann, entscheiden unter anderem die Höhe seines Reichtums und die Ursache für das viele Geld.

Studierte Männer verdienen längst nicht mehr so viel, dass sich all die Jahre des Studiums lohnen. Ein Dr-Titel hat in vielen Fällen gar nichts zu sagen und trägt nicht viel zum Einkommen bei. Wenn man aber nicht nur einen reichen Mann möchte, sondern ihn auch vorzeigen können will, sollte man sich an der Uni wenigstens die richtige Fakultät aussuchen. Man mache einen großen Bogen um alle Geisteswissenschaftler (außer, sie sind vermutlich Erben, siehe unten).

BWL ist immer noch die sicherste Wette. Hier angle man sich einen Alpha-Mann, dann heißt es warten, bis er den ersten 90-Stunden-Job annimmt und statt selbst zu Hause zu sein, Geld schickt. MINT-Fächer versprechen zwar gute Berufsaussichten, produzieren aber auch tendentiell etwas weltfremde Sonderlinge. Hier ist ein waches Auge für Talent gefragt, das frau dann in den Professorenjob pushen kann.

Ehrliche Arbeit hat auch den ein oder anderen Mann zu einem ansehnlichen Vermögen gebracht. Vor allem eine gute Ausbildung und lange Jahre als Single helfen dabei. Aber auch in der Ausbildung verdienen viele Männer genug - hier kann man also einen Mechatroniker schon früh an sich binden und muss keine Hungerjahre durchleiden.

In allen Bereichen finden sich Männer, die durch Erben reich geworden sind. Sie machen selten eine Ausbildung, das Studium an einer privaten Wirtschaftsfachhochschule ist aber ein guter Hinweis. Diese Männer lernt man auf Parties kennen oder weil sie im Restaurant auffallend laut sind: Wer von seinen Eltern immer schon alles bekam, was er wollte, hält sich oft nicht zurück.

Die Frau für den Mann sein

Wenn frau reiche Männer kennenlernen konnte, muss frau noch dafür sorgen, dass sie diese reichen Kerle auch für sich gewinnt: Dafür muss man die Frau sein, die sie mögen.

Gutaussehend hilft natürlich, denn Männer, die Frauen wollen, die vor allem aufs Geld gucken, gucken bei Frauen vermutlich auch vor allem aufs Äußere.

Wer Persönlichkeit will, wird die in allen Einkommensklassen finden.

Und wenn eine Frau nicht einfach das Geld sucht, sondern einen Mann, der von ihrem nicht verschreckt oder angelockt wird? Dann kann sie sich am besten in der eigenen Branche oder einer ähnlichen umsehen. Wenn die finanziellen Mittel da sind, kann sie auch zu Veranstaltungen gehen, bei denen das Eintrittsgeld etwas höher ist oder gezielt Kontaktanzeigen schalten und filtern.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018