Excite

Worauf Frauen bei Männern wirklich stehen - Sixpack muss nicht sein

Worauf stehen Frauen bei Männern wirklich? Diese Frage stellen sich Männer wahrscheinlich sei Urzeiten und sind noch nicht auf eine abschließende Antwort gekommen. Zum einen ist jeder Mensch individuell und hat seine ganz eigenen Vorlieben. Doch Studien haben nun ergeben, dass Frauen auf bestimmte Dinge beim Mann stehen. Und da sind überraschende Dinge mit dabei.

    Getty Images

Ein Bäuchlein ist sexy

Männer sind viel mehr auf die Optik fixiert, als Frauen. Deswegen legt das weibliche Geschlecht nicht so viel Wert auf einen kompett durchtrainierten Körper. Im Gegenteil: Vor einem muskulösen und gestählten Mann haben Frauen sogar mehr Hemmungen, sich auszuziehen. Denn dann haben sie überhaupt keine Lust, ihre eventuell vorhandenen Pölsterchen zu zeigen.

Guter Charakter und mehr Zeit für die Familie

Dagegen wirkt ein kleiner Bauch beim Mann auf Frauen eher anziehend. Denn das weise auf einen guten Charakter hin. Außerdem würden Männer mit einem Wohlstandsbäuchlein sich mehr Zeit für die Familie nehmen. 96 Prozent der befragten Frauen gaben gar an, dass sie Männer, die ständig ins Fitnessstudio rennen würden, öde. Allerdings ist dies kein Freibrief, sich gehen zu lassen. Denn Männer mit einem dicken Bauch wirken dann auf Frauen gar nicht mehr so attraktiv.

Humor ist wichtig

Frauen lachen gernauso gern, wie Männer und deswegen mögen sie es sehr, wenn sie zum Lachen gebracht werden. Der Unterhaltungswert eines Mannes ist sehr wichtig für die Frau. Wer nur still da sitzt und selbst unterhalten werden will, hat weniger Chancen. Allerdings muss man kein Entertainment-Genie sei. Denn Frauen mögen es auch, wenn man sich natürlich gibt. Und es müssen auch nicht die besten Witze der Welt sein. Allerdings sollte man darauf achten, keine anstößigen oder diskriminierenden Witze zu reißen. Denn das kommt nirgendwo gut an.

Überleben und Familie sichern

Die Natur und Urinstinkte spielen immer noch eine große Rolle, bei der Männerwahl bei Frauen. Sie wollen eine Familie gründen und deswegen brauchen sie einen Mann, bei denen sie sich sicher sein können, dass er sich um die Familie kümmert und den Fortbestand der Familie sichert. Deswegen achten Frauen sehr darauf, dass der Mann beruflich keinen Zickzack-Kurs fährt und auch einen gewissen Ehrgeiz an den Tag legt. Werte wie ein dickes Konto oder ein fettes Auto sind nicht so wichtig, wenn die Frau es ernst meint.

Zeit nehmen und gemeinsame Interessen

Frauen ist es sehr wichtig, dass gemeinsame Interessen mit dem Partner bestehen. So können sie die Freizeit gemeinsam verbringen, was dem Mann übrigens oft gar nicht so wichtig ist. Wenn er sich also wenig Zeit für die Partnerin nimmt und seine eigenen Interessen voranstellt, fühlt sie sich schnell alleine und im schlimmsten Falle ist dies sogar ein Grund, um die Beziehung zu beenden. Also sollte sich der Mann viel Zeit für seine Freundin nehmen und sich auch für ihre Interessen begeistern können.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020